top of page

Boddybutter

  • Autorenbild: Andrea
    Andrea
  • 12. Mai 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Wer empfindlich Haut hat, muss immer Auswegen suchen.

Kling wie was zu essen, ist es aber nicht.


Wer so empfindlich Haut hat wie ich, ist immer gezwungen Auswegen zu suchen. Ich habe so vieles ausprobiert und am besten hat das für mich funktioniert. Da ich es genau auf mich abgestimmt haben.

Selbstgemachte Pflegeprodukte sind wirkungsvoll und individuell wie du. Jeder von uns hat einen anderen Hauttyp und dementsprechend hat die Haut andere Bedürfnisse. Du kannst die Öle und andere Naturprodukte genau auf dich abstimmen und das ist das schöne.


Die Boddybutter besteht immer aus zwei Komponenten Öl und Sheabutter oder Öl und Kakaobutter.


Wenn ihr euch mehr mit Ölen auseinandersetzen wollt und eure Bodybutter auf euren Hauttyp abstimmen möchtet, schaut euch den Beitrag über Pflanzenöle an.


Ihr braucht dazu nur Öl und Kakaobutter / Sheabutter.

Ist alles angedickt, mit dem Handrührgerät kräftig zu Sahne aufschlagen. Wer mag, gibt kurz vor Ende etwas ätherisches Öl dazu.

  • 100g Butter

  • 100g Öl


Zubereitung:


  1. Die Butter sanft im Wasserbad schmelzen, das Öl (hier kann natürlich auch ein Ölauszug mit z. B. Lavendel verwendet werden, je nachdem was ihr eben bevorzugt) unterrühren und kalt stellen.

  2. Ist alles angedickt, mit dem Handrührgerät kräftig zu Sahne aufschlagen. Wer mag, gibt kurz vor Ende etwas ätherisches Öl dazu.




Wenn ihr Kakaobutter verwendet ist die Konsistenz etwas fester wie bei der Sheabutter. Und wer sehr trockene Haut hat, cremt am besten die feuchte Haut damit ein.

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page